Ü47 Nordbayerischer Vizemeister

Die Volleyball-Senioren des BSV 98 Bayreuth haben sich als Zweitplatzierter der Nordbayerischen Meisterschaften für die Bayerischen Meisterschaften der Ü47 qualifiziert, die am 29. März ausgetragen werden. Das von Thomas Zimmer gecoachte Team musste sich in Eltmann lediglich dem SV Schwaig mit 0:2 geschlagen geben. Zum Zeitpunkt des Duells mit den in Nordbayern in dieser Altersklasse schon seit vielen Jahren führenden Schwaigern hatte sich der BSV aber bereits die Fahrkarte zu den Bayerischen Meisterschaften erkämpft. Die ersten drei Spiele in dem Turnier, zu dem fünf Mannschaften angetreten waren, wurden nämlich gegen TG Höchstadt, VC Eltmann und Fortuna Regensburg jeweils mit 2:0 gewonnen. Im Spiel gegen Schwaig zeigte sich, dass man gegen dieses Team nur bei guter Annahme realistische Siegchancen hat. Gerade in dieser Partie schlichen sich aber immer wieder Unzulänglichkeiten in die im sonstigen Turnierverlauf so präzise Annahme ein. Kam der Ball mal wunschgemäß nach vorne, hatten die großgewachsenen Schwaiger vor allem bei den wuchtigen Schmetterschlägen von Hartmut Joost immer wieder das Nachsehen. Neben Schwaig und Bayreuth hat sich auch Höchstadt für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert, die in diesem Jahr von einem Nordbayerischen Teilnehmer ausgerichtet werden.

Für den BSV 98 spielten: Olf Funk, Reiner Goeritz, Ralph Graunke, Hartmut Joost, Stefan Kritzenthaler, Siegfried Meisel, Hartmut Meyer, Stephan Schleißing, Norbert Uch.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten