U14-Jungs bei der Nordbayerischen Meisterschaft

Wer am Samstag oder Sonntag (18./19. März) Volleyballgucken mit einem Ausflug ins Fichtelgebirge verbinden möchte, der ist bei den Nordbayerischen Meisterschaften der U 14 männlich im BLSV-Sport-Camp in Bischofsgrün richtig. Unsere Jungs konnten sich erfreulicherweise qualifizieren und starten im Zwölfer-Feld erst einmal gegen Röttingen und Amberg.

An gleicher Stelle erspielte sich unsere U 20 weiblich vor zwei Wochen den 5. Platz, genauso wie die U 16 männlich in Amberg, wodurch sich die Jungs für die Bayerischen Meisterschaften in Mühldorf am kommenden Wochenende qualifiziert haben.

Die weibliche U 12 belegte als Oberfränkischer Meister den 8. Platz bei den Nordbayerischen und sammelten bei den Bayerischen Meisterschaften in Mömmlingen zu siebt noch weitere tolle Erfahrungen.

Die männliche U 15 wurde ebenfalls Oberfränkischer Meister und hat sich damit für die Nordbayerische Anfang Mai qualifiziert. – Tolle sportliche Erfolge von Spieler-/innen, Trainer-/innen und Betreuer-/innen!

Fazit: Bei den Jungs waren wir von der U14 bis zur U20 in allen Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft vertreten, bei den Mädels sogar durchgehend von der U12 bis zur U20.

Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang die Bezirksliga-Meisterschaft unserer 2.  Damen und der letztlich souveräne Klassenerhalt unserer 3. Damen in derselben Liga.

Eine Liga höher hat sich unsere 1. Damen die Vizemeisterschaft in der Landesliga erspielt und somit für die Relegationsspiele zur Bayernliga qualifiziert. Diese finden am Sonntag, den 23.  April, im RWG statt. !!!