Stimmungsvoller Saisonauftakt Damen 4 und 5 in der R1

Die gut aufeinander eingespielten, jungen Spielerinnen um Trainerin Antonia fanden gegen den ATSV Oberkotzau leicht ins Spiel. Den druckvollen Aufschlägen v.a. von Stella, Sabine und Janna hatten die Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen. Taira und Ronja glänzten immer wieder durch ihren Angriff über die Mitte. Kira und Sofia erfreuten uns mit direkten Punkten durch platzierte Bälle über Außen. Und Caro zeigte ein tolles Debüt als neue Zuspielerin in der Mannschaft. Am Ende stand mit 25:14, 25:17 und 25:21 ein verdientes 3:0.

Im zweiten Spiel des Tages spielte, ausgenommen unsere tollen U20-Mädels aus der Damen 2, alle unsere jugendlichen Mädels gegeneinander. In der Damen 5 war es für fast alle das erste Punktspiel. In den ersten beiden Sätzen ging es dann v. a. um das Stellungsspiel auf dem Feld. Im dritten Satz konnten die Zuschauer dann eine deutliche Steigerung sehen. Das Spiel ging 3:0 (25:7/ 25:4/ 25:14) an die Damen 4.

Im Spiel gegen den ATSV Oberkotzau hatte Coach Fido die Mädels dann schon toll aufeinander eingestimmt. Unter der Anfeuerung der vielen Zuschauer – toll, dass ihr alle da wart!!! – gewannen die jungen Mädels ihren ersten Satz mit 25:16. Durch zwei Aufschlagserien auf Seiten von Oberkotzau mussten die Prellmühlerinnen den 2. Satz mit 9:25 abgeben. Im dritten und vierten Satz zeigten unsere Jugendlichen durch ihr konzentriertes Spiel bis 13:13, dass sie durchaus schon mithalten können. Das Spiel ging mit 1:3 an die Gäste aus Oberkotzau.

Damen 4

Es spielten: Antonia, Stella Sofia, Sabine, Caro, Janna, Taira, Kira und Ronja.

Damen 5

Es spielten: Pauline, Tia, Chiara, Begum, Julia H., Berfin, Sarya, Mona, Susan und Julia Sch.