Senioren 3: Test in Schwaig für die Bayerische in eigener Halle

Ganz ohne Druck können die Senioren 3 (Ü 47) des BSV Bayreuth am Sonntag (3. Februar) ab 14 Uhr die Nordbayerische Meisterschaft bestreiten. Denn nach dem Rückzug des als Veranstalter vorgesehenen VC Eltmann und auch des TSV Neunkirchen a. Br. sind alle drei Teilnehmer (neben Bayreuth noch SG Rödental und SV Schwaig) bereits für die bayerischen Titelkämpfe qualifiziert. Nun trifft man sich in Schwaig, um sich für die Bayerische Meisterschaft einzuspielen. Und die findet am 24. Februar in Bayreuth (Turnhalle am Roten Main) statt. Dann kommen aus Südbayern noch ASV Dachau und TuS Oberding hinzu.

Die Bayreuther um Hartmut Meyer peilen nach ihrem stolzen vierten Platz 2018 in Berlin (Halbfinal-Niederlage gegen Schwaig) erneut den Start bei der Deutschen Meisterschaft an, die diesmal Anfang Juni im westfälischen Minden ausgetragen wird. In Schwaig werden sie noch auf Hartmut Joost verzichten müssen, der aber nach seinem Handbruch drei Wochen später wieder eingreifen möchte.

Der BSV-Kader: Graunke, Groß, Hartig, Horn, Meyer, Reinhard, Rießner, Schleißing, Steinbach, Tensing, Tetzner.

Zu den Bayerischen Meisterschaften schickt der BSV in diesem Jahr neben den Senioren 4 (Ü 53) auch eine Senioren 1 (Ü 35).  Die Titelkämpfe der jüngsten Oldies finden am 24. Februar in Eltmann statt, die Ü 53 tritt am 3. März in Schwaig an, wo nach gegenwärtigem Stand neben dem Gastgeber noch FSV Unterschleißheim, TSV Unterhaching, VC Eltmann, VC Amberg und VC Katzwang-Schwabach spielen sollen.