Siegesserie der Herren IV hält an

So sehen Sieger aus ...

Die Siegesserie der vierten Herren BSV 98 hat auch am letzten Spieltag des Jahres angehalten: Das Team um Coach und Hauptangreifer Hartmut „Heiner“ Meyer setzte sich in Memmelsdorf gegen den gastgebenden SC V mit 3:0 (25:15, 25:16, 25:18) und gegen den VC Hirschaid II mit 3:2 (25:22, 22:25, 19:25, 25:21, 15:9) durch. Die Prellmühler ließen sich gegen Memmelsdorf nach zwei deutlich gewonnenen Auftaktsätzen auch nicht davon aus dem Konzept bringen, dass Memmelsdorf im dritten Durchgang zwei starke neue Angreifer einsetzte, die erst während der laufenden Partie dazugestoßen waren. Konsequent brachte der BSV seine Angriffe durch und brachte die drei Punkte unter Dach und Fach.

In einer begeisternden Partie sah es gegen Hirschaid beim 1:2-Satzrückstand so aus, als sollte der BSV die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen, zumal auch der Start in den vierten Satz missglückte (2:6). Eine Aufschlagserie von Florian Drescher brachte die Bayreuther aber wieder zurück in die Partie und nach einem wechselvollen Spielverlauf gelang der Satzausgleich. Im Tie-Break erarbeitete sich der BSV gleich einen kleinen Vorsprung, der sicher bis zum Satzgewinn verwaltet wurde. Dass die Bayreuther damit als Spitzenreiter in die Weihnachtspause gehen können, verdanken sie der SG Ebersdorf/Coburg IV, die tags daruf die SpVgg Rattelsdorf mit 3:0 bezwang. Trotz zwei weniger ausgetragenen Begegnungen haben die Bayreuther nun einen Punkt mehr auf dem Konto. Wenn nun auch noch Steffen Kunert wieder zum Team dazustößt, und die Erfolge auch in die gewohnt spektakulären Worte kleidet…

Ersten Kommentar schreiben

Antworten