Spitzenspiel vor Weihnachten

Am kommenden Samstag spielen die zweitplatzierten Bayreuther Volleyballer des BSV 98 ihr letztes Spiel der Hinrunde in der Bayernliga gegen den Tabellendritten aus Amberg. Dabei steht für beide Teams viel auf dem Spiel. Mit einem Sieg können die BSVler bis auf einen Punkt zum Tabellenführer aus Volkach aufschließen. Dann hätten es die Bayreuther in der Rückrunde nach der Winterpause selber in der Hand aus eigener Kraft Meister zu werden. Bei einer Niederlage ginge der Anschluss an die Tabellenspitze verloren und die Amberger kämen den Bayreuthern in der Tabelle gefährlich nahe.
Entsprechend hoch konzentriert ist die Stimmung im Bayreuther Lager. Das Team um Trainer Andreas Rüger hat sich in den letzten Trainingseinheiten intensiv auf das kommende Spiel vorbereitet. Mit Amberg wird eine junge, technisch gute Mannschaft auf der anderen Seite des Netzes erwartet. Hier müssen die Bayreuther ihre ganze Routine ausspielen und diesen Vorteil nutzen. Vergangene Woche konnten die Bayreuther gegen Mömlingen, eine ebenfalls junge Mannschaft, schon Erfahrungen bei einem vergleichbaren Gegner sammeln. Dabei waren Sie erfolgreich und gewannen deutlich mit 3:1.
„Wir erwarten ein spannendes, hochklassiges Spiel.“, berichtet Zuspieler Kleinscheck, im Videointerview aus Sri Lanka. Kleinscheck wird extra früher aus seinem Urlaub zurückkommen um im Abschlusstraining wieder zu seinem Team zurück zu kehren. „Wenn wir wenig Fehler machen und als Team zusammenspielen, sind wir fast unschlagbar. Dann werden es auch die Amberger schwer haben zu punkten!“ prophezeit Kleinscheck.
Trainer Rüger kann so auf den vollen Kader zurückgreifen. Er setzt vor allem auf die Erfahrung seiner Mannschaft und die Mannschaftsstärke: „Wir haben uns im Lauf der Saison immer mehr gesteigert. Ich glaube an unser Team und einen Bayreuther Sieg“.
Anpfiff ist am Samstag, den 17.12.2016, um 19.00 Uhr im Richard Wagner-Gymnasium. Die Amberger reisen mit einem Fanbus aus der Provinz in die Volleyballhochburg. Wir setzen deshalb auf unser BSV Publikum. Für Verpflegung und eine Halbzeitshow, die dem Publikum in der Satzpause einheizt, ist gesorgt.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung: Zusammen sind wir unschlagbar.
Für Bayreuth werden spielen: Fabian Buck, Christian Dinkel, Jörg Fredersdorf, Mario Kaiser, Axel Kleinscheck, Julian Langkau, Lukas Neidl, Volker Nissels, Lukas Schröder, Julius Spantig, Julius Vierneisel und Jan Wißling.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten